Willkommen auf der Homepage der FISHERMAN'S FRIENDS.

nächste Anlässe:

Berichte:

Nr. 132 HV mit Spielen

Nr. 131 Schneewochenende 2023

Nr. 130 Spieltag mit Bräteln

Nr. 129 Naturparadies Stoos

Nr. 129 HV mit Bowling

Fest Nr. 127 Seilpark Balmberg mit Wanderung

Kennen Sie die extrastarken Pastillen namens Fisherman's Friend? Ihr Verdacht ist falsch -- das sind nicht wir. Aber Sie liegen gleichzeitig auch richtig: Fisherman's Friend stehen am Anfang unserer Vereinsgeschichte, da wir - unter anderem - grosse Fans dieser Pastillen sind.

Was unseren Verein mit rund 30 Personen auszeichnet, sind die verschiedenartigen Anlässe: mal abenteuerlich (Canyoning im Berner Oberland, Höhlenforschung im Nidlenloch), mal besinnlich-ruhig (Ausflug ins Papillorama im Kanton Neuenburg oder zur bekannten Firma Mauler S A in Môtiers NE), mal auch einfach feierlich (5. Geburtstag, 10. Hauptversammlung 1999). Wir organisieren im Jahr im Schnitt vier Ereignisse. Es ist unser Ziel, möglichst vielseitig zu sein. Dabei wollen wir unsere Mitglieder dazu anregen, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, etwas gemeinsam zu planen und zu unternehmen. Die Organisationskomitees zu unseren Anlässen werden mehr und mehr von Mitgliedern gestellt, die ihre eigenen Ideen ins Vereinsleben einbringen wollen. Wir bieten so eine Nische für andere gesellschaftliche Ideen.